Und schon ist es wieder Juni……mannoman wie die Zeit verfliegt!
Mein Leben in Kassel nimmt so seinen Lauf und bislang bin ich auch verschont geblieben, was Probleme mit den Prothesen betrifft. Klar zicken meine Beine ab und zu mal rum, ich bin eh der Meinung die führen ein Eigenleben, aber bislang war es doch recht unkompliziert hier in der Fremde!
Das einzige was mich nervt, sind diese penetranten und konstanten Phantomschmerzen. Langsam find ich es echt nicht mehr lustig, war es auch nie wirklich, aber es schien sich zumindest zu bessern. Naja ich dachte jedenfalls, mit der aktuellen Medikation eine Lösung gefunden zu haben, mein Nervensystem hat sich aber scheinbar wieder umentschieden. Wenn eine Sache auf der Welt skuril ist, dann das man Schmerzen in nicht existenten Körperteilen hat, so ziemlich das unnötigste an der kompletten Story! Natürlich gibt es dafür eine medizinisch-biologische Erklärung, die hilft aber auch nicht gegen die Schmerzen!!! Phantomschmerzen an sich sind jedenfalls so komplex, dass es bis heute noch kein Allheilmittel gibt und nichtmal jemand mit dem gleichen Handicap, kann zuverlässig weiterhelfen. Es hilft nur ausprobieren und sehr,sehr,sehr geduldig sein. Also nicht die Nerven verlieren, neben den gekappten versteht sich. 😉
Momentan habe ich eh keine Zeit für Arzt oder Sanitätshaus, und wenn dann, will ich zu den mir Vertrauten gehen und mir nicht wegen der kurzen Zeit hier was suchen, wo ich meine Krankheitsgeschichte dann erstmal stundenlang breittreten muss.
Hoffen wir mal, dass meine Beine einfach weiterhin heil bleiben und passen. Die Sommerkosmetik ist auch schon fertig…fehlt nur noch der Sommer, aber der soll ja jetzt am Wochenende kommen! Direkt die 30° Marke soll geknackt werden, na das wird eine Umstellung! Ich muss sagen, ich freue mich wirklich darauf wieder Sommersachen zu tragen und schwimmen zu gehen, aber das erste Mal wird trotzdem wieder eine Hürde!
Trotz mittlerweile einem Jahrzent Erfahrung, kann ich das Unbehagen bei fremden Blicken nicht ganz abstellen. Und auch wenn ich gesagt kriege, ich soll es ignorieren, ist das leichter gesagt als getan! Fühlt ihr euch mal normal und vielleicht sogar schön, wenn ihr ungeniert angestarrt werdet, bei jedem Schritt den ihr vor anderen macht. Das machen natürlich nicht alle, um Gottes willen, ich möchte hier nichts pauschalisieren, aber natürlich gibt es über extreme Fälle und Problematiken mehr zu erzählen und zu diskutieren. Wo war ich…achja: Wer einen Vergleich möchte, der ruft sich doch einfach mal kurz in den Kopf, wie unbehaglich man sich schon fühlt, wenns mit dem Sommertraining und der Beachfigur noch nicht so optimal klappt wie gewünscht…frustrierend? Ja genau! Und dann überlegt mal, wieviele Gedanken ihr so an die perfekte Optik eurer Haut o.ä. verschwendet, sobald es darum geht sie zu zeigen..aha! Sind so schon einige Punkte hm? Meine Wenigkeit kümmert sich dann Wochen im Voraus noch darum, dass die Beine sommertauglich sind und wenn sie perfekt passen, und optisch schön gemacht wurden, dann muss ich sie immernoch jedesmal mitnehmen. Ist am Flughafen teilweise sogar Sperrgepäck!
Eine Sache die ich sehr vermisse, besonders an heißen Tagen, ist sich spontan irgendwo abkühlen zu können, einfach Schuhe aus und rein ins kühle Nass.Oder kurzfristig ins Schwimmbad: Bikini ausleihen, oder schnell einen neuen shoppen, kein Hinderniss! Als Prothesenträgerin muss ich allerdings erstmal sagen: „Moment mal! Ich muss erst Beine wechseln gehen“, wenns gut läuft! 😀 Wenn ich Pech hab, bin ich weit weg von dem Schrank, in dem meine wasserfesten Beine gerade stehen. Und die gibts leider nicht beim Discounter. Auf Händen laufen kann icht nicht und mit dem Kopf unter Wasser wäre das auch bisschen doof, also fällt dann der Gang ins Wasser…-ins Wasser!
Da ich aber glücklicherweise vorbereitet bin, psychisch und physisch!- Kann der Sommer kommen, aber ein bisschen flott wenn ich bitten darf! 😀
Genießt das Wetter und packt die Badesachen ein, was auch immer bei euch dazu zählt. 🙂
PS: Wer eine Frage hat, der fragt einfach! Ich möchte so offen und ehrlich wie möglich sein und versuche jede irgendwie zu beantworten. Vielleicht entstehen ja interessante Themen und vielleicht kann ich auch Vorurteile oder Zweifel mindern! 🙂