Über mich

Hallo,

Ich bin eine junge Frau mit beidseitiger Unterschenkelamputation, sowie einseitig teils amputierten Fingern – zusammenfassend körperlich behindert.
Mein Leben ist so nicht immer einfach, aber trotzdem schön und in irgendeiner Weise normal. Das möchte ich auch mehr oder weniger vermitteln, da meiner Meinung nach Kommunikationsbedarf besteht und sich nicht jeder traut zu fragen. Veränderung bedeutet nicht immer das Ende von irgendetwas, es kann auch ein Neubeginn sein, oder eben einfach ein Perspektivwechsel.

Fakt ist, alles wird mit der Zeit und der Gewöhnung irgendwann normal. Und normal darf keinesfalls mit gleich verwechselt werden. Jeder Mensch ist einzigartig und in der Lage, andere sowohl zu überzeugen als auch zu akzeptieren.
Persönliche Erfahrungen  im Alltag und mit meinen Mitmenschen möchte ich hier teilen und somit einen Blick hinter die Fassade ermöglichen. Für mich ist Toleranz nur ein Schritt, wichtig ist Kommunikation. Nicht das nebeneinander Leben und übereinander Reden, sondern das Miteinander zählt !

Das hier ist mein erster Blog und somit auch neu für mich, ich bin es gewohnt, dass (vorallem in meiner Heimat) sich vieles herumspricht und die meisten Bescheid wissen, über meine Krankheitsgeschichte oder ähnliches. Aber die Erlebnisse mal aus meiner Sicht zu schildern liegt mir am Herzen und das möchte ich mit diesem Blog nun tun.

Ich freue mich über jeden der „niemehrkaltefuesse“ liest, wie auch immer ihr hier gelandet seid… 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu „Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s